Archers Jugend

Ahoi liebe Archers und Freunde!

Ihr habt Kinder zwischen 10 und 16 Jahren, die Lust haben, sich auch mal abseits der elterlichen Parcoursbesuche zu treffen?

Dein Kind ist (noch) kein Archer und hat richtig Lust, das Bogenschießen mit Gleichaltrigen auszuprobieren?

Herzlich willkommen!

Seit dem 28.06.2016 findet die Jugendgruppe der 3D-Archers wöchentlich auf dem Parcours statt.

Hier stellen sich unsere Betreuer:innen vor und hier findet ihr ein paar Fotos 🙂

Wir laden Eure Kids ein, 2-3mal unverbindlich und kostenfrei bei uns reinzuschnuppern und bei Gefallen gern Mitglied zu werden.

Termine

Treffpunkt ist an jedem Dienstag (außer in den Schulferien und Feiertagen) von 16:30-18:00 an der Hütte.

Ihr findet uns auf dem Fliegerhorst Oldenburg, Ammerländer Teil. Zu erreichen über Metjendorf/Wehnerfeld, An den Eichen, Tor 4.

Achtung: das Tor 4 ist nur zu Beginn und zum Ende der Gruppe geöffnet und ansonsten verschlossen. Deshalb bitte pünktlich sein.

Eigenes Equipment (Bögen, Arm- und Fingerschutz sowie Pfeile) ist natürlich gern gesehen 🙂 Wer noch keine eigene Ausrüstung hat, darf unsere gern nutzen (solange der Vorrat reicht). Wir empfehlen grundsätzlich, eigenes Equipment anzuschaffen, wenn klar wird, dass das Kind auch bei der Stange bleibt. Wir geben hierzu auch gern Tipps. Man schießt sich doch sprichwörtlich auf etwas ein und wir können nicht garantieren, dass der Lieblingsleihbogen und die Lieblingsleihpfeile auch jede Woche verfügbar sind. 😉

WICHTIG: Beim ersten Besuch benötigen wir bitte das ausgefüllte und unterschriebene Formular mit der Einverständniserklärung und Kontaktdaten (hier zu finden: Archers Jugend Downloads). Bitte unbedingt auf wetterfeste & waldtaugliche Kleidung und Schuhwerk achten und etwas zu Trinken einpacken.

Kurze Hosen und Sandalen sind im Sommer eher unpraktisch, wenn man zwischen Äste und stachelige Brombeeren muss, um seinen Pfeil zu suchen 😉 außerdem finden Zecken nackte Arme und Beine richtig super!

Preise

Im Rahmen der Jugendgruppe gilt für Kinder ab 10 ein vergünstigter Jahresbeitrag in Höhe von 30€ bis zur Vollendung des 15. Lebensjahres.

Für Jugendliche ab 15 beträgt der vergünstigte Jahresbeitrag 40€.

Eine Aufnahmegebühr im Rahmen der Jugendgruppe wird u18 nicht erhoben.

Die Teilnahme an der Jugendgruppe ist für Kinder und Jugendliche, die bereits über Ihre Eltern eine Familienmitgliedschaft im 3D-Archers e.V. haben, kostenfrei.

Ab 18 ist dann eine Erwachsenenmitgliedschaft zum vollen Preis notwendig. Warum der Hinweis, wenn die Jugendgruppe eiiiigentlich nur bis 16 geht? Weil wir schon oft das Glück hatten, dass aus Teilnehmern später selber Jugendbetreuer wurden 😀

Kontakt

Haben wir Euer Interesse geweckt oder gibt es weitere Fragen?
Schreibt gern eine Mail an jugend@3d-archers.de

Viele Grüße,

Sarah-Maria (Jugendwart 3D-Archers e.V.)

20160417_123049